Schulassistenz

SchulassistenzEine Schule für Alle! Unter diesem Leitbild hat der Verein mit dem Landkreis eine Leistungs- und Prüfungsvereinbarung zur Schulassistenz geschlossen. Eltern können für ihre Kinder Hilfen im persönlichen Bereich zur Bewältigung des Schulalltages beantragen. Durch unsere zuverlässige Arbeit mit der Behörde wird der Verein den Eltern als ein möglicher Dienstleister empfohlen.
Momentan begleiten unsere Mitarbeiter in Marnitz, Parchim und  Lübz Mädchen und Jungen mit Handicap im Schulalltag, im Hort und im schulischen Freizeitbereich (Klassenfahrten, Ausflüge, Schwimmlager). Der festgestellte Stundenaufwand für die Assistenz durch die Amtsärztin des Landkreises für jedes Kind ist sehr unterschiedlich. Es werden Kinder mit einer Assistenz von täglich 1,5 h bis zu 8,0 h durch unsere Mitarbeiterinnen begleitet.

Kommentare sind geschlossen.